Heldenhaft: Dawn of Heroes mit Video

Spiderman, Batman und X-Men gehören zwar zweifelsohne in die Sparte der Superhelden, lieferten auf allerlei Videospielkonsolen allerdings nur sehr verhaltene Heldentaten ab und zogen sich stattdessen bald wieder auf die Kino-Leinwand oder in das kultige Comic-Heftchen zurück. Bloß gut, dass man sich da noch auf andersdenkende Heldenfiguren verlassen kann: das Entwicklerteam von Wicked Studios zum Beispiel, die mit ihrem ersten DS-Projekt ein rundenbasiertes Strategie-Spiel namens „Dawn of Heroes“ in der Hinterhand vorbereiten.

Momentan wird nach einem geeigneten Publisher Ausschau gehalten, die bisherigen Präsentationseindrücke von den Kollegen bei IGN stimmen aber schon zuversichtlich – so zeigt sich das Taktikspiel mit über 50 Missionen, rund 25 kontrollierbare Kampfeinheiten und deren individueller Attribute und Fähigkeiten von einer glänzenden Seite. Zudem begleiten realistische Wettereffekte das stylusgesteuerte Getümmel, welche außerdem Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen sollen. Und was darf bei solch einem komplexen Strategiekonzept natürlich nicht fehlen? Ganz klar, ein WiFi-Modus ist ebenfalls mit an Bord, versprach man – über einen eigenständigen Singleplayer wurde hingegen noch das Tuch des Schweigens gehüllt.

Zum Abschluss noch unser wachsamer Zukunftsblick: Der Release-Termin für Japan steht bereits mit dem 31. Dezember fest, für eventuelle Ankündigungen bezüglich der westlichen Konsolenwelt müssen wir den Helden noch ein wenig Zeit geben. Dafür hinterlässt man uns heute den ersten Trailer, der allerdings noch ohne Ton auskommt – nichtsdestotrotz wünschen wir viel Spaß und einen heldenhaften Tag!

To top