In Entwicklung: Bangaioh für DS

Die gute, alte Famitsu – Wenn es sie nicht geben würde, dann wären wir hier selbst in Europa von japanischen News fast komplett abgeschottet. Wie die ESP in dieser nämlich bekannt gab, arbeitet Treasure gerade an einem neuen Bangaioh für Nintendos Kleinen. Einigen Retrofans wird dieser Titel vielleicht ein Begriff sein, denn bereits 1999 erschien der Shooter unter dem Namen Bakuretsu Muteki Bangaioh für Segas Dreamcast.

Das Spielprinzip wurde dabei weitestgehend beibehalten. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einem Mechroboter und kann frei in alle Richtungen durch unterirdische Höhlensysteme fliegen, sowie in alter Manier Gegner durch einen kurzen, präzisen Schuss ins Nirvana schleudern. Jetzt ebenfalls vorhanden, ist jedoch ein Level Editor sowie ein drahtloser Vier-Spieler-Modus. Erscheinen soll der ganze Spaß im Winter 2007/2008, allerdings erstmal nur in Japan. Bezüglich weiteren Informationen werden wir euch auf dem Laufenden halten – Einen ersten Scan gibt es bereits in unserer Screenshotgalerie zu betrachten.

To top