Schlechte Nachrichten für alle, die hofften, dass der Mobile Service für den GBA vielleicht auch bei uns eine Chance habe. In Japan hat Nintendo bekanntgegeben den Interentservice wegen mangelndem Interesse Ende des Jahres einzustellen. Es ist in Japan möglich über einen bestimmten Adapter den GBA mit einem Handy zu verbinden und so Online zu spielen und E-Mails zu prüfen. Jedoch gab es kaum SOftware, dei dieses Feature unterstützte. Lediglich bei Mobile Golf, Mario Kart Advance, und Monopoly war dies der Fall. Nur noch diesen Monat werden Neuanmeldungen für den Service angenommen, weitere Adapter werden nicht mehr verkauft.