Angespielt: FIFA 2008

Wer erinnert sich nicht mit überschwänglicher Freude und sogleich etwas Wehmut an den bombastischen deutschen Fußballsommer 2006, bei welchem die gesamte Soccer-Welt zu Gast bei Freunden war? Wehende Fahnen, hupende Autokolonnen, trikolorierte Fangesichter – freudetrunkener Siegestaumel und bittere Enttäuschung nach einem verlorenen Spiel der favorisierten Mannschaft lagen nur einen Fingerbreit auseinander, doch am Ende konnte jeder zumindest ein Stück positive Erinnerung an dieses Mega-Event der Extraklasse mit nach Hause nehmen. Fußball ist einfach ein Sport, der es mühelos schafft, Massen zu begeistern und Fans in rauschende Feierlaune zu versetzen. Auch vor dem heimischen Flimmerkasten oder unterwegs möchte so manch einer auf dieses Fußballfieber nicht verzichten und das ein oder andere Zusammentreffen seiner Lieblingsmannschaft mit einem Kontrahenten nach eigenen Vorstellungen nachempfinden oder kreieren. EA, der wohl renommierteste Sportspielpublisher hat die Fanstimmen auch dieses Jahr wieder in gewohnter Manier erhört und bringt die brandaktuelle FIFA-Videospielversion 08 auf den Markt. Wir haben auf der diesjährigen Games Convention die Möglichkeit gehabt, EAs neusten Fußballstreich für den DS – FIFA 08– anzutesten, welcher bereits ab 27. September hinter den Ladentheken wartet, und verraten euch wie gewohnt, ob auch dieses Mal wieder das Runde in das Eckige passt.

To top