GC 07: Disney Interactive singt und tanzt auf der GC-Pressekonferenz

Im Handheldgeschäft bezüglich DS und GBA thront Überlebenskünstler Nintendo konkurrenzlos kaiserlich vor allen anderen – doch wer kommt direkt danach, auf dem 2. Platz? Ist es Konami, Square Enix oder THQ, EA oder Winnetou…? Mitnichten, denn mithilfe kreativer und unterhaltsamer Produkte haben sich Disney Interactive (ehemals Buena Vista Games) zu einem populären Videospielpublisher gemausert und werden vielen DS-Usern vor allem durch „Spectrobes“ bekannt vorkommen. Diese und weitere Informationen erfahrt ihr nun in der Zusammenfassung zur gestrigen Pressekonferenz.

Anfangs nannte man die obligatorischen Fakten, Zahlen und reichlich löbliche Worte zum aktuellen Stand auf dem Handheldmarkt, dann widmete man sich den interessanten Games: Die Publisherfirma Disney Interactive konzentriert sich demnach besonders auf TV- und Kinofilmumsetzungen, wie beispielsweise „Kim Possible“ oder „High School Musical“ belegen – zu Letzterem wird es noch dieses Jahr ein fesselndes DS-Rhythmusgame geben, während stationäre Konsolen eine Art Karaoke-Spiel bekommen. Mit zwei gelungenen Acts (ein mehrköpfiges, junges Cheerleader-Aufgebot und Ben mit Kate Hall im Duett) ehrte man anschließend diesen Titel am GC-Stand.

Weiterhin wurde die plattformübergreifende Versoftung zu „Die Chronicen Von Narnia – Prinz Kaspian“ angekündigt, die pünktlich zum Kinostart 2008 erhältlich sein wird. Am interessantesten dürfte sich dennoch „Spectrobes 2“ nennen, welches Ende 2008 erscheint und die DS-Features wieder energisch einbindet, ebenso wie die Verwendung neuer Layouts. Man darf gespannt sein, ob „Spectrobes“ der einzige wirklich erfolgreiche DS-Titel von Disney Interactive bleibt und wie sich die Firma zukünftig präsentiert…

To top