Dungeon Maker DS fordert Eigeninitiative

Habt ihr es nicht auch satt, ständig durch die gleichen heruntergekommenen Kerker zu latschen, in irgendwelche unfairen Fallgruben zu stürzen und sich mit Gegnerhorden abzugeben, die euch optisch, aber auch vom Verhalten her einfach nur abstoßen? Dann ist eventuell das folgende DS-Produkt für euch von höherer Relevanz: „Dungeon Maker DS“ übergibt euch selber die Möglichkeit, ins epische Abenteuer einzugreifen. Dennoch startet der DS-Besitzer in einem kleinen, unscheinbaren Dorf, muss sich mit Charakteren unterhalten, rollenspieltypische Aufträge erledigen und Items horten, um schließlich den Endgegner eines jeden Dungeons in seine Schranken zu weisen.

Bis wir genaueres Informationengut anbieten können, können Interessierte der offiziellen Homepage einen Besuch abstatten oder zumindest den Screens im Screenviewer Beachtung schenken. Am 25. Oktober soll die RPG-Kreativität schließlich in den japanischen Videomärkten zur Verfügung stehen, auf eine Veröffentlichung im Westen muss man im Augenblick noch hoffen – allerdings wurden schon die GBA-Vorgänger nach Amerika gebracht.

To top