QuakeCon: Orcs & Elves-Präsentation

Die Nachrichtenerstattung von der QuakeCon kommt einfach nicht zur Ruhe: Erst geisterten Aussagen bezüglich des Shooters „Quake Arena“ für den Doppelbildschirm durch die Videospielmedien, nun sieht man Genaueres bezüglich der „Orcs & Elves“-Version von id Software – in Form einer Videopräsentation des Gefängnislevels, durch welches eine freundliche, asiatische Frau leitet. Das ehemalige Handy-Rollenspiel (von dem übrigens die Fortsetzung bereits entwickelt wird) soll für die Grunderneuerung mit mächtigeren Feindexemplaren, neuen Kerkerumgebungen und Schätzen ausgerüstet werden, und selbstredend poliert man auch an der Grafikhülle, die momentan aber noch etwas zu wünschen lässt. Wie im Klingeltonformat des Spiels, übernehmt ihr wieder die Rolle eines Elfenjünglings und erlebt aus seiner Sicht düstere, spannende Abenteuer mit zahlreichen Kämpfen.

Es wird außerdem davon gesprochen, dass „Orcs & Elves DS“ noch dieses Jahr, in der sogenannten „Holiday Season“ erscheint, sodass ihr euch mit der Entscheidung sputen solltet, inwiefern der etwas andere RPG-Titel für euren Handheldschacht geeignet sein könnte.

To top