Innerhalb des nächsten Jahres wird die berühmte „Tales of“-Rollenspielserie um ganze vier Vertreter reicher, von denen auch jeweils ein Exemplar für die PSP und für den DS erscheint. In Japan wird der terminliche Vorreiter (Ende 2007) „Tales of Innocence“ für Nintendos meistverkaufteste Plattform darstellen – der hübsche 3D-Knüller ist bereits zu 60% fertiggestellt, so Namco Bandai.
Viele Neuigkeiten zur Software an sich gibt es momentan nicht: Im Kampfsystem vereinen die Entwickler diesmal Elemente aus bisherigen Titeln derselben Marke, um für den DS ein möglichst angepasstes Gameplay zu erschaffen. Die märchenhaft entworfenen Helden Ruca Milda mit Partnerin Aria Animi entstammen dem künstlerischen Entwurf von Mutsumi Inomata, die sich bereits für vergangene Abenteuerspiele am Charakterdesign verging.
Zum Ende dieser Woche gibt es nun noch einige neue Ingame-Screens zu bewundern. Weiterhin könnt ihr euch mit dem ersten Trailer oder der aktuellen Teaser-Site die Wartezeit verkürzen, bis es mehr Informationen gibt. Wir bleiben am Ball!