Darf man sich mit dem Titel „Besitzer eines Nintendo DS“ rühmen und ist zur gleichen Zeit auch noch Anhänger der riesigen RPG-Fangemeinde, dann scheint man besonders in letzter Zeit extrem gute Karten zu haben: Final Fantasy in Hülle und Fülle, Heroes of Mana, Tales of Innocence und viele weitere mehr… Als ob diese enorme Auswahl nicht schon reichlich genug wäre, wartet Entwickler Marvelous Interactive auch noch mit Luminous Arc auf, welches ab September 2007 endlich auch den Weg in unsere Gefilde finden soll.
Luminous Arc wird strategische Kampfpartien mit Adventure-Elementen kombinieren, wobei ein besonderes Feature die Vertonung sämtlicher Dialoge sein wird. Die Gefechte selbst werden ähnlich wie bei „Age of Empires – The Age of Kings“ isometrisch dargestellt und scheinen einiges an Spieltiefe zu enthalten: Sobald im Kampf ein Balken aufgefüllt ist, wird der Charakter in der Lage sein, einen mächtigen „Deathblow“ auszuführen. Die Steuerung erfolgt optional via Steuerkreuz oder Touchscreen, wobei die Entwickler auch Linkshändern eine passende Steuerungsvariante spendiert haben. Sehr gespannt sein darf man vor allem auf die integrierte WiFi-Kompatibilität, mit welcher sich der Multiplayer-Modus erst zu vollkommener Pracht entfalten dürfte.
In der Screenshot-Galerie findet ihr nun noch ein paar frische Bilder, die euch das Warten etwas erleichtern sollten.