Der Oktober wird heiß! Heiß voller neuer Spiele. Während der erste Zelda-Ableger für den Nintendo DS in den Startlöchern steht, und Massen von Link-Fanatikern kaum noch den 19. des Monats abwarten können, wird nun ein weitere Bombe gezündet: Rune Factory erscheint ebenfalls in diesem Zeitraum. Um genau zu sein am 26. Oktober 2007.
Der insgeheime Nachfolger der Harvest Moon-Reihe beschäftigt sich dabei wieder ganz und gar mit der Arbeit auf dem heimischen Bauernhof, bei der der Anbau von Getreide, die Aufzucht von Tieren und eben all das, was auf einer echten Farm eben an mannesstarker Arbeit nicht fehlen darf, eine große Rolle spielen. Diesmal verstärkt vorhanden sind jedoch die Rollenspielelemente, die in Rune Factory mit einfließen sollen.