Den Malpinsel gezückt: Paint by DS kommt nach Europa

An Spielkuriositäten der etwas anderen Art haben sich DS-Besitzer nunmehr inzwischen gewöhnt. Da wird der Stylus schon mal ganz gerne als Skalpell missbraucht, als gutmütiges Händchen um muntere Nintendogs großzuziehen oder aber ganz schlicht und einfach als Malpinsel. Wie Mercury Games heute bestätigte, wird das in Japan unter dem Namen Otona no Nurie bekannte und auf dem hiesigen Markt bereits seit einem Jahr erhältliche Picasso-Abenteuer am 24. August in Europa unter dem Namen Paint by DS erscheinen. Das dahinter steckende Prinzip ist recht simpel: man male das auf dem oberen Schirm abgebildete Kunstwerk exakt mit den gleichen Farben auf dem Touchscreen nach. Dabei muss man lediglich die jeweils passende Farbe für ein vorgegebenes Feld auswählen. Ob sich dieser Titel auch im Westen durchsetzen kann, bleibt allerdings abzuwarten. Die ersten Bilder gibt es wie immer unter den Screenshots zu bewundern.

To top