Als bekannt wurde, dass Nintendo und Sega ein Spiel mit den beiden Erzrivalen-Maskottchen Mario und Sonic entwickeln wollen, war die Überraschung bei allen groß.
Seitdem hat man nicht mehr viel von diesem Spiel, das ganz unter dem Zeichen der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking stehen wird, gehört. Sega lässt nun aber verlauten, dass man sich viel für den DS- bzw. Wii-Titel vorgenommen hat. So will man nämlich nicht nur eine, sondern gleich mehrere Millionen Kopien des Titels verkaufen, wenn er Ende des Jahres weltweit erscheint. Mario & Sonic at The Olympic Games soll im Winter in Sachen Verkaufszahlen in Konkurrenz zu Halo 3 für die XBOX360 stehen.
