Freizeitpark Teil 2: Thrillville: Off the Rails

Wenn LucasArts für ein Projekt verantwortlich ist, dann mag man meinen, dass tapfere Jedis, finstere Sith und jede Menge Lichtschwerter im Spiel drin sein sollten. Der frühere Point ´n Click-Meister hat in letzter Zeit sich fast ausschließlich auf das Star Wars Universum konzentriert und es war mal wieder an der Zeit etwas frischen Wind ins Spiel zu bringen. Zusammen mit Frontier Developments und dem Rollercoaster Tycoon-Frontmann Chris Sawyer hat man es sich zur Aufgabe gemacht, das Genre Aufbausimulation mit Freizeitparkvergnügen in eine neue Sphäre zu hieven.

Nach Adam Riese folgt bekanntlich nach der Eins die Zwei und LucasArts und Activision haben auf der IDEF 2007 in Frankreich die Katze aus dem Sack gelassen: Trillville geht in die zweite Runde und soll auf nahezu sämtlichen aktuellen Systemen erscheinen (DS, Wii, Xbox 360, PS2, PSP und PC). Der Vorgänger erschien derweil für die PSP und PS2. Einen Test findet ihr auf unserer Schwesterseite PlaystationPortable.de.

In Thrilville: Off the Rails habt ihr die Aufgabe einen eigenen Freizeitpark zu errichten, der möglichst viele zahlungswillige Besucher anlocken soll. Wenn ihr nicht gerade damit beschäftigt seid, euch um neue Attraktionen zu kümmern, habt ihr außerdem die Möglichkeit selbst durch den Park zu spazieren. Dort erwarten diverse Minispiele auf den geneigten Freizeitparkfan und im Nachfolger soll es erneut mehr als 100 Attraktionen geben und 15 neue Themenparks. Erscheinen soll die EU-Fassung des Spiels schon im Oktober.

Erste Screenshots zur DS-Version gibt es derzeit nicht.

To top