In Japan brodelt erneut die Gerüchteküche, denn in der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Gamelabo werden nähere Details zu einem eventuellen Redesign des Nintendo DS bekannt. Demnach soll sich die Neuauflage nicht an den Core- oder Standard-Gamer richten, sondern an die ältere Bevölkerung auf diesem Planeten. Demnach soll das eventuelle Neugerät über größere Bildschirme, sowie einer insgesamt ausgedehnteren Größe daherkommen, damit die Lesefähigkeit steigt und auch Senioren und Rentner mühelos mit dem Doppelbildschirmer arbeiten können.
Mit der E3 vor der Haustüre hält man sich derzeit stark bedeckt, doch wie man Nintendos derzeitige Politik einschätzen kann, wäre dieser Schritt gar nicht mal so abwegig. Man darf gespannt sein, ob dieses Gerücht in Dampf aufgeht, oder ob Nintendo doch die Senioren-Bombe platzen lässt.