Gamecube: Riesenerfolg in Europa

Nach Nintendo-Angaben konnten vom GameCube bis einschließlich letzten Samstag 50.415 Exemplare alleine in Deutschland verkauft werden. Bei den „Nicht-Nintendo-Titeln“ seien vor allem Star Wars: Rogue Leader, Sonic und FIFA WM 2002 sehr beliebt gewesen.
Nintendos Deutschland-Chef Axel Herr zeigt sich auch für die Zukunft optimistisch: „Wir gehen nach diesem Start davon aus, dass wir ab dem 3. Mai mehr GameCube verkaufen als Xbox und PS2 zusammen“. Zumindest gegen die X-Box kann man sich locker behaupten. Alleine am ersten Tag gingen hier in Deutschland mehr Exemplare über die Ladentheke als bei der X-Box seit dem Verkaufsstart. Bis Jahresende plant Nintendo mehr als 600.000 Gamecube in Deutschland an den Handel auszuliefern.
In Großbritannien gab es ebenfalls einen sensationellen Start der neuen Konsole. Alleine in den ersten beiden Stunden am Launchtag seien 10.000 Spielkonsolen verkauft worden, so Nintendo Europe.

To top