Wir haben bereits über die Pläne eines zweiten „Advance GT“-Teils berichtet. Allerdings wird es sich nicht, wie von einigen angenommen, um die US- bzw. Europaversion von „Advance Rally“ handeln, sondern um eine Fortsetzung des ersten Teils.
An der Engine des Spiels wurde nicht viel geändert. Die Neuerungen halten sich in Grenzen und sind eher im spielerischen Bereich anzufinden. So ist z.B. ein neues Minispiel mit von der Partie, bei der es darum geht möglichst lange Powerslides zu fahren. Das Spiel kommt bei uns wohl im Herbst raus. Ein wenig früher dürfen wir wahrscheinlich mit „Advance Rally“ unsere Runden drehen.
Advance GT2: Was ist neu?