Der Juni wird heiß – Heiß und voller Strategiespiele, die in diesem Monat ihren Weg auf den Nintendo DS finden. Neben Siedler DS erscheint auch der Kontrahent Anno 1701 in unseren Gefilden, von welchem wir euch heute weitere Impressionen nicht vorenthalten wollen. Ziel des Spiels ist es unbekanntes Land zu erforschen und zu besiedeln. Die Steuerung wird komplett via Stylus umgesetzt und so wird man auf dem Touchscreen neben der Levelkarte auch ein entsprechendes Menü vorfinden. Der obere Bildschirm wird genutzt, um einen Statusbericht zu zeigen. Hier findet man vorhandene Ressourcen, Bevölkerungsangaben und mehr.
Weitere Screenshots könnt ihr direkt bei uns bewundern oder der unten genannten Quelle folgen, um weitere 49 Exemplare eurer Meinung zu unterziehen. Anno 1701 DS soll am 8. Juni 2007 in Europa erscheinen.