Neues Bildmaterial von der Baustelle

Es gibt Spiele, die wohl jedem erfahrenen Zocker sofort ein Begriff sind und eines von diesen ist wohl ganz klar Sim City. Das erste Mal erblickte es im Jahre 1989 das Licht der Welt und heutzutage erfreut es sich an einer immer größer werdenden Fangemeinde.

Die Wirtschaftssimulation basiert dabei auf einem ganz einfachen Grundprinzip: „Kreiere deine eigene Stadt und locke Wohnungssuchende, Geschäftsleute und Großkonzerne an, den eigens erschaffenen Ort ihr neues Zuhause zu nennen!“ Mit dieser zwar etwas simpel erscheinenden aber dennoch fordernden Aufgabe hält das Spiel nun auch auf dem DS inne. EA kündigte dabei an, die spezifischen Eigenschaften des Handhelds miteinzubinden, was soviel heißen soll, dass man mit den Stylus sowohl Fabrikgelände, Wohnungen als auch Parkanlagen ins Leben rufen kann.

Erscheinen soll das Spiel am 21 Juni.

To top