Der Name Activion steht nicht nur für saftige Lizenzen wie die vier phantastischen Marvel-Ableger, Tony Hawk- oder Call of Duty-Spiele, sondern ebenso für das grüne Monster Shrek, von welchem der Millionenkonzern ebenfalls die Anpassungsrechte besitzt. Auch jenes Wesen wird den GBA bald unsicher machen und es bleibt spannend abzuwarten, inwieweit es an den Erfolg der eben genannten Titel anknüpfen kann. Interessant ist auf jeden Fall die Tatsache, dass dieses Spiel von insgesamt drei unterschiedlichen Entwicklerstudios erschaffen wird. So wird die DS-Umsetzung aus dem Hause Vicarious Visions, die Wii-, PS2- und PSP-Versoftung von Amaze Entertainment und die Spieleplattform für den PC und der XBOX360 der Produktionsstätte 7 Studios anvertraut werden. Genauso, wie man davon ausgehen kann, dass die Versionen auf den verschiedenen Standbeinen größere Abänderungen aufweisen werden, hofft man ebenfalls, dass die Qualität dennoch dieselbe bleiben wird. Erscheinen wird der ganze Spaß dann zeitnah zum Kinostreifen am 21. Juni 2007.
Wir halten euch über nähere Informationen zum Game auf jeden Fall auf den Laufenden. Erste visuelle Eindrücke zu Shrek gibt es aber schon einmal in unserer Screenshotgalerie zu betrachten.