Diese Geschichte ist noch nicht erzählt worden. Eine Geschichte in einer 2D-Welt mit vielen real existierenden Menschen, die sich mithilfe ihres virtuellen Abbilds unterhalten, kämpfen und Abenteuer erleben… Diese Geschichte nennt sich „Maple Story DS“ und darf mit Stolz von sich behaupten, das erste MMORPG auf Nintendos Doppelbildschirm zu sein. So wird es unter anderem ein Ranking-System, austauschbare Nachrichten und unzählige individuelle Avatare geben. Für alle, die lieber auf eigene Faust losziehen und sich mit computergesteuerten Gegnern eher anfreunden können, haben die Entwickler von Nexon zusätzlich einen Einzelspielermodus eingebaut, der circa 15 Stunden umfassen soll.
Auch wenn es nur abgefilmt ist, können wir euch heute erstmalig Videomaterial präsentieren, welches vermutlich den Singleplayer zeigt – für einen ersten Eindruck sollte das reichen, wir halten euch aber wie immer auf dem Laufenden. Einen offiziellen Termin für „Maple Story DS“ gibt es noch nicht, man darf allerdings von diesem Jahr ausgehen, was Japan betrifft.