My Sims – My Screens

Sie sind die Marionetten der Videospielwelt, die gleichzeitig das stinknormale Leben, aber auch den kreativen Schöpfungssinn eines jeden Menschen verkörpern: Die Sims. Inzwischen infiltrierten sie nahezu jede Plattform, versuchten sich als Tierarzt, feierten Party, studierten und lebten ihre fiktiven Freiheiten komplett aus. Allerdings scheinen den Entwicklern weder die Ideen noch das Durchhaltevermögen auszugehen, was einen Abbruch der erfolgreichen Serie bedeuten würde. Mit „MySims“ knobelt Electronic Arts nun an einer eigenen Variante für die innovativen Nintendo-Systeme, genannt Nintendo DS und Wii und zeigte endlich auch die ersten Ingame-Bilder von der DS-Version.

Ein kleines Abbild des eigenen Charakters zu entwerfen, Objekte alle Art zu sammeln und zu tauschen, und sein eigenes kleines Häuschen aufzubauen ähnelt dem populären „Animal Crossing“ ja ungemein – Parallelen lassen sich aber ebenso zu Spielen wie „Harvest Moon“ oder dem Mii-System aus Nintendos Heimkonsolenschlachtplan erkennen. Erscheinungstermin ist irgendwann in diesem Jahr.

To top