Nachdem das katastrophale „Mortal Kombat Advance“ Fans der Serie maßlos enttäuschte, startet Midway einen neuen Anlauf. „Mortal Kombat: Deadly Alliance“ wird nicht nur für die Next-Gen Konsolen erscheinen: Auch auf dem GBA werden Kämpfe ausgefochten. Die Entwickler haben eingesehen, dass der erste Teil mies war und wollen „Deadly Alliance“ ein komplett neues Kampfsystem spendieren. Unter anderem werden folgende Charaktere dabeisein: Scorpion, Sub-Zero, Rayden, Jax, Sonya, Reptile, Shang Tsung, Quan Chi. Auch neue Kämpfer sollen mit von der Partie sein. In den USA solld as Spiel im Herbst erscheinen, wann und ob ein Release in Deutschland stattfindet bleibt offen.