My Sims bald auf dem DS

Jeder kennt es, jeder will es – der eine mehr der andere weniger. Was ist gemeint? Die Sims – ein Spiel, ein Ziel, ein Epos. Wer hat sich nicht schon einmal ins virtuelle Leben verirrt, um den Traum vom Eigenheim zu bewältigen, Superstar zu werden oder die lieben Kinder großzuziehen? Hauptsache ein glückliches Dasein fristen und ganz nach dem Motto: „Carpe Diem!“ leben. Millionen von Fans können wohl davon ein Lied singen und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Riesenerfolg aus dem Hause Electronic Arts auch auf Nintendos Konsolen innehält. So gab der Softwareschmied heute bekannt My Sims, eine vollkommen angepasste Version des Simulationsspieles auf dem DS und Wii, noch Ende dieses Jahres zu veröffentlichen.

In dem Spiel wird man in der Lage sein, wie auch schon in den Vorgängern, eigene Sims zu kreieren und dessen persönliche Stärken und Schwächen festzulegen. Ob man dabei nun an das Aussehen oder die eigenen Vorlieben denkt, es wird einem hierbei vieles geboten, um die Spielfigur möglichst individuell hervorzuheben. Des Weiteren kann man sich neben der Charaktererstellung der Aufgabe widmen, seine eigene Stadt ins Leben zu rufen. Durch das Benutzen von verschiedenen Konstruktionen, Modellen und Tools, wird einem nämlich neben dem Einrichten des Eigenheims die Möglichkeit geboten, die Ganzheit der Landschaft zu verändern und neu zu definieren.

Einen kleinen Vorgeschmack vom Spiel gibt es in diesem, eigens von EA geschaffenen, Trailer. Wir sagen nur: „Film ab!“

To top