Das amerikanische Magazin Gamespy hatte ein längeres Gespräch mit Perrin Kaplan Vice President of Marketing & Corporate Affairs bei Nintendo of America. Während die meiste Zeit des Interviews über Nintendos neuer Heimkonsole gesprochen wurde, hat man dennoch den Game Boy Advance nicht vergessen und eine kleine Frage mit eingeschoben. Die Antwort darauf, ob man den Game Boy Advance noch unterstützen werde, war, dass dies der Fall ist, man derzeit aber den Schwerpunkt auf den Nintendo DS verlagere. Der Lebenszyklus des Game Boy Advance ist also noch nicht vorbei, obwohl das kleine Gerät schon wesentlich bessere Tage gesehen hat.