Und wieder gibt es neue Screenshots zum bald erscheinenden Strategie-Klassiker aus der Anno-Reihe. Das Spiel aus dem Hause Sunflowers ist eine, speziell an die Fähigkeiten des DS, angepasste Version, in der es euer Ziel ist, ein unbekanntes Land zu erforschen und zu besiedeln. Die Steuerung wird dabei komplett via Stylus umgesetzt werden und man wird auf dem Touchscreen – neben der Levelkarte – auch ein entsprechendes Menü vorfinden können. Der obere Bildschirm wird genutzt, um einen Statusbericht zu zeigen. Hier findet man vorhandene Ressourcen, Bevölkerungsangaben und mehr.
Nun sind die ersten deutschen Bilder des Titels für eine Eroberung der Karibik zur Verfügung gestellt worden, welche im Juni 2007 in Europa, in Australien und in Neuseeland beginnen wird.