Als gesunder Mensch liegt es in unserer Natur, Dinge aufzubauen: Wir zimmern uns ein eigenes Haus, bauen Familie, verschiedene Beziehungen und eine Existenzstelle auf und lassen schon als Kind Lego- oder Duplosteine zu den kuriosesten Gebäuden werden. Doch die Menschheit hat noch viel mehr aufgebaut: Der Eifelturm, das römische Kolosseum und die chinesische Mauer sind nur einige nennenswerte Beispiele, welche außerdem noch hervorragend von beeidruckenden Städten wie „New York“ oder „Tokio“ ergänzt werden.
Solch populäre Orte könnt ihr bald auch auf eurem DS entstehen lassen, ohne störender Lärmbelästigung durch Bauarbeiten oder verschmutzten Straßen durch Räumfahrzeuge ausgeliefert zu sein. Wer Sim City DS einmal in Bewegung sehen möchte, kann dies nun tun, denn das aktuelle Video kommt live von der Baustelle: