Für Zwischendurch: Quickspot

Nicht selten werden kurzweilige Minigames zuhauf in unterschiedlichste Spiele gesteckt, um der potentiellen Kundschaft noch einen zusätzlichen Grund zu liefern, sich das gute Stück Software anzuschaffen. Ziemlich cleverer Schachzug der Entwickler, wobei es das ein oder andere Spielkonzept vielleicht sogar verdient hätte, in einem eigenen Spiel dementsprechend gewürdigt zu werden…

Solch eine Denkweise ließe sich auch bei Namco Bandais jüngster Entscheidung bezüglich einer Spielidee vermuten: Mit dem spaßigen „Quickspot“ portiert man die teilweise aus Zeitschriften bekannten Such- bzw. Rätselbilder, bei welchen man innerhalb eines Zeitlimits alle Unterschiede zum Original finden und (mit dem Stylus) markieren muss.

Geplant sind für den klassischen Solospieler drei verschiedene Modi, die alle am Ende mit einem Bosslevel aufwarten. Eine wichtige Rolle spielt zudem die Leistungsfähigkeit eures Gehirns (u.a. in Konzentration und Intuition untergliedert), die für die Punktevergabe und das Verdienen von Medaillen relevant ist. Eure grauen Zellen kommen also kaum zur Ruhe, nach der täglichen Einheit „Gehirn-Jogging“…!
Außerdem sollen es auch drei Multiplayer-Modi ins fertige Spiel schaffen, von denen einer sogar mit acht Freunden zusammen gezockt werden kann, wenn ihr euren geliebten DS aus der Hand und weitergeben könnt.

Rechts ist nun zu betrachten, in welcher Form man den Grafikstil präsentieren möchte und wie das Spielgeschehen dargestellt wird. Zeit genug für eine ausführliche Bild-Analyse sollte sein, da das Spiel erst irgendwann im 2. Quartal in den USA erscheint.

To top