Es gibt Gerüchte die sich im Netz verankern und solange weiter erzählt werden, bis man daran glaubt. So hieß es schon im Juni 2004, dass Bungie das Xbox-Ballergame „Halo“ für den Game Boy Advance umsetzten wolle. Doch daraus ist nie was geworden, bis ein Fan, der sich im Internet „TheLostSeleton“ nennt, nun ein eigenes Projekt vorgestellt hat und zunächst wurde von vielen Quellen behauptet es handele sich um das verlorene Alphamaterial.
Wer sich den Fan-Fake reinziehen möchte, um zu sehen, wie ein Halo auf dem GBA ausschauen könnte, sollte dieses Uservideo von GameTrailers.com anschauen.