Wer trotz des Überflusses an grün, rot und gelb schimmernden Rubinen aus „Zelda: Twilight Princess“ nicht genug von den Edelsteinchen bekommen kann, wird sich über folgende Meldung sicherlich freuen: Nach einer Aussage der Website Cubed3 wird Nintendo dieses Jahr hierzulande ein DS-Spiel mit einem ganz in grün gekleideten Charakter veröffentlichen, welcher unvermeidlich massenweise Rubine mit sich bringt.
Dieser Beschreibung nach könnte man zwar eindeutig auch auf Link schließen, unser kühne Held nimmt sich diesmal aber eine Auszeit. Schließlich hat er in seinem aktuellen Wii-Abenteuer doch schon alle Hände voll zutun…
Nein, manch einer hat es bestimmt schon erraten:
Gemeint ist das überaus komödiantisch daherkommende „Tingle RPG“ mit der pummeligen Nervfee Tingle in der Hauptrolle, zu deren Hobbies Karten zeichnen, mit Rubinen handeln und Leuten kreative Zauberformeln an den Kopf werfen gehört.
Auch wenn das Kampfsystem nicht sehr komplex aussieht, staubte der Titel in Japan bereits solide Wertungen ab und soll mit einem ausgefeilten Humor ausgerüstet sein, der z.B. auch während der Bosskämpfe besonders ausgeprägt ist – eine Veröffentlichung in Europa wäre also durchaus wünschenswert. Im September letzten Jahres gab es außerdem eine Aktion, in der Stimmen für ein US-Release gesammelt wurden.
Da von Cubed3 allerdings keinerlei nähere Quellen genannt wurden und eine Kommentierung seitens Nintendo noch aussteht, sollte man diese Info trotzdem mit Vorsicht genießen.
Wer schnell noch einen Eindruck gewinnen möchte, was Kartenlieferant Tingle mit Rubinen alles anstellen kann, findet in diesem japanischen Werbespot neben einer Antwort auch bewegte Bilder des ungewöhnlichen Rollenspiels.