Während Nintendo of USA sich noch bedeckt hält in Sachen westliches Releasedatum zu den Fabelwesen in Kassenschlagerform und keine offizielle Pressemeldung herausgegeben hat, hat man auf der offizielle US-Homepage zu den Pokémon scheinbar das Geheimnis gelüftet. Neuerdings wird dort der 22. April 2007 als Launch-Tag des sehnsüchtig erwarteten Spiele Pokémon Diamond und Pokémon Pearl datiert. Importfreunde sollten sich diesen Tag wohl rot im Kalender anstreichen und schonmal ein wenig Geld beiseite schaffen.
US-Release von Pokémon Diamond & Pearl bekannt