Mehr Konkurrenz für PSP und DS?!

„Der Konsument wird eine Entscheidung treffen müssen: Will er eine Konsole haben, mit der man nur Games spielen kann und im begrenzten Maße Internetfunktionen aufweißt, oder möchte er lieber ein Gerät besitzen, welches man zum telefonieren, zum Musik hören, als Kamera sowie als Spieleplattform benutzen kann?! Ich denke die Käufer von heute sind bereit £300 für ein Mobilfunktelefon auszugeben welches all diese Möglichkeiten beinhaltet, anstatt £100 – £150 für einen normalen Handheld.“

Diese Aussage tätigte Martin O’Driscoll, der neue Chef von Nokias „Games-division“. Nach seinen Angaben ist der Mobilfunkhersteller mit seiner neuesten Erfindung bereit für einen glorreichen Kampf gegen die bisherigen Handheldproduzenten Sony und Nintendo. Er berichtet, dass sie die Strategie von Sony, nämlich eine multifunktionale Konsole zu erschaffen, perfektioniert haben, indem sie mehr Features eingebaut haben, als es die momentane PSP beinhaltet. Dadurch würde es ihnen gelingen noch mehr Absatz mit ihrem Handy zu erreichen als der DS und die PSP.

Ob diese Angaben wirklich der späteren Wahrheit entsprechen werden, bleibt abzuwarten, schließlich handelt es sich hierbei um hohe Ziele, die sich Nokia gesteckt hat.

Hier nochmal seine offizielle Aussage: „The consumer will have to make a decision: does he want a standalone gaming device with a limited browsing capability or a phone with an MP3 player, a camera and a bloody good games platform? I think consumers will be prepared to spend £300 on a phone that offers all those different things rather than £100 to £150 for a standalone games machine.”

To top