Hier sind sie – neben vielen neuen Screens auch einige Informationen zu „Gunpey DS“, welches neben der DS Version auch eine PSP Version spendiert bekommen wird. Insgesamt haben wir es hier mit zwei höchst unterschiedlichen Versionen zu tun.
Zunächst fällt die besonders bunte Aufmachung der Umgebung und vor allem der Charaktere auf. Das altbekannte Gunpeyprinzip wird trotzdem allgegenwärtig sein – lediglich durch die Nutzung des Touchsceeens wird das Gameplay an sich deutlich schneller ablaufen können als es bisher der Fall gewesen war. Durch den Einsatz zweier Screens bietet es sich natürlich mehr als an, parallel gegen diverse Gegner antreten zu können. Zwar wurde ein Storymodus für Singleplayer eingebaut, der Fokus des Spiels liegt aber eher auf heißen Mehrspielergefechten.