TGS: Lost in Blue 2 in Bewegung

Welche drei Gegenstände würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen, von der ihr ohne weiteres nicht wieder wegkommt…? Vielleicht ein Handy, um Hilfe zu kontaktieren, Schiffszwieback, um zu überleben und eine Leuchtpistole, um vorbeifahrende Schiffe auf euch aufmerksam zu machen?
Keine schlechte Wahl eigentlich, aber in unserer heutigen Zeit viel zu altbacken – eine sinnvollere Kombination wäre „Lost in Blue 2“, euren Nintendo DS und das Ladegerät, um den Akku bei Bedarf wieder voll zu tanken…

Anlässlich der Tokio Game Show zeigte Konami dem neugierigen Publikum nun einen ersten, dafür aber schon recht aussagekräftigen Trailer zum Nachfolger des atmosphärischen Robinson-Abenteuers: Das Spielkonzept und der passende Grafikstil wurden beibehalten, allerdings sind auch einige neue bzw. erweiterte Features zu bestaunen.
So werdet ihr dieses Mal statt zum hungrigen Jäger auch manchmal zum hungrigen Gejagten und müsst euch gegen allerlei Urwaldtiere verteidigen, neue Gegenden erkunden und dabei stets auf alle lebensnotwendigen Parameter achten.

Wir dürfen gespannt sein, was sich gegenüber dem DS-Erstling getan hat und inwiefern uns die bekannte „LOST“-Stimmung fesseln wird. Solltet ihr zukünftig nichts Neues zum Game auf PlanetDS lesen, hat es uns mitsamt DS wahrscheinlich auf eine einsame Insel verschlagen…

To top