Jetzt bekommen wir es noch einmal schwarz auf weiß bestätigt: Nintendo dominiert ganz klar den Handheldmarkt. In Japan hat Nintendo mit 4 Millionen verkauften Exemplaren des GBAs einen Marktanteil von 90% erreicht. Bandai mit seinen Wonderswan-Produkten verkaufte gerade mal gut 200.000 Geräte. Dagegen sieht es am Heimkonsolenmarkt für Big N nicht so rosig aus. Sony hat hier zwei Drittel des Marktanteils. Allerdings steckt der Gamecube ja noch in den Kinderschuhen…
Nintendo dominiert den Markt