Als der Prinz von Persien vor wenigen Jahren in „The Sands of Time“ erstmals seit langem wieder auf den Bildschirmen dieser Welt erschien und in den Konsolen sämtlicher Hersteller rotierte, brach eine wahre Welle der Begeisterung aus. Ubisoft gelang es, das Flair und die Einzigartigen Elemente der Originale in die Dreidimensionalität zu führen und den misslungenen Teil „Prince of Persia 3D“ vergessen zu machen.
Viele Teile folgten und auch der Nintendo DS wurde mit einem Serienableger bedient, welcher im Unterschied zu den anderen Versionen für Heimkonsole und PSP ein Kartenbasiertes Strategiespiel war. Leider konnte es sich weder innerhalb der eigenen Serie einen Denkmal setzten, noch im Genrevergleich überzeugen.
Nun wurde einige Wochen nach der Bekanntmachung eines Teils für Wii, auch ein neuer Teil des beliebten Action Jump n´Runs für den Nintendo DS angekündigt. Nachdem bereits gestern eine unbestätigte Ankündigung für Prince of Persia: Rival Blades mit der Altersfreigabe „M“ durch die Gazetten geisterte, kam heute die offizielle Bestätigung seitens des französischen Publishers.
„It was an alternate title for Two Thrones at one stage. We’re flagging a DS version coming out in the future. Thus the lower rating.“
Rival Blades war, so Ubisoft, ein Arbeitstitel des dritten Teils der neuen Prince of Persia Generation, „Two Thrones“. Die verhältnismäßig niedrigere Altersfreigabe „M“ sei darauf zurückzuführen, dass man den Titel auch auf dem DS erscheinen lassen werde. Momentan gibt es keine weiteren Informationen, es ist allerdings anzunehmen, dass es sich bei dem neuen DS Teil nicht wieder um ein Kartenbasiertes Spiel handeln wird.