Ubisoft gibt heute bekannt, dass man den zweiten Teil von „Asphalt Urban GT“ auf dem Nintendo DS sowie der Playstation Portable umsetzen möchte. Schon im November 2006 wird die DS-Version zu erwarten sein, während die PSP Anhänger den Titel erst im März 2007 ergattern können. Die Spiele werden von Virtuos und Game Source entwickelt.
In sechs verschiedenen Modi wird man auf etwa 30 verschiedenen Strecken rumdüsen können. Dabei hat man die Möglichkeit 36 verschiedene Fahrzeuge (darunter auch Motorräder) zu wählen, die man wie im Vorgänger auch tunen kann. Wie auch der erste Teil basiert dieses Spiel auf der N-Gage Version. Screenshots zum neuen Teil des Racers gibt es noch nicht. Rechts seht ihr einen Screenshot der DS Version des ersten Spieles.