Klassiker im Vormarsch: Lode Runner

Immer wieder muss man feststellen, dass der Nintendo DS, die Brutstätte von zahlreichen Klassikern ist. Alte Spieleserien werden ausgekramt und neu zusammengeschustert. Im Falle von Hudsons Lode Runner, hat man jedoch am klassischen Grafikstil festgehalten. Das Spiel aus dem Jahre 1983 wird auf dem Nintendo DS sein Revival feiern. Ziel des Spiels ist es durch einen labyrinthartigen Gang zu wandern und dabei Schätze einzusammeln. Dabei hilft einem die Laserkanone weiter, die vier oder fünf Gegner kurzzeitig außer Gefecht zu setzen. In Japan wird das Spiel ab Oktober erhältlich sein.

To top