Vor mehr als einem Jahr kündigte Sega das Spiel Romance of the Three Kingoms für den Nintendo DS an. Eigentlich sollte es schon im September vergangenen Jahres erscheinen, doch die Entwickler brauchten mehr Zeit. Nun wurden erste Screenshots der überarbeiteten Version des DS-Ableger gezeigt. Das Spiel wird ein Remake werden und als Vorlage für die DS Version dient(e) der dritte von insgesamt zehn Teilen, die die Serie bis dato umfasst.
Der historisch interessante Strategie Epos ist in China angesiedelt und wird den Touchscreen aller Voraussicht nach für die Bedienung der komplexen Menüs nutzen. Weiter werdet ihr neben einem Versus Mode auch die Möglichkeit haben, euren eigenen General mit Freunden zu tauschen, was dem Dauerspaß sicherlich dienlich ist.