Im Sommer 2003 geschah es: ein großartiger Film kam in die Kinos, der noch heute als DVD-Exemplar weggeht wie warme Semmeln. Die Rede ist von Fluch der Karibik. Drei Jahre später erscheint am 27. Juli die Fortsetzung des Piratenstreifens, Fluch der Karibik 2. Wir haben uns für euch vor die Leinwand und den DS-Bildschirm gewagt – somit wäre wohl alles geklärt, bis auf die Frage: Lizenzmüll oder hinterlistig gute Seemanskost?