Langsam beginnt die heiße Phase rund um die kleinen Taschenmonster, welche erneut zum Angriff auf die Videospieler ausholen. Das weltweite Phänomen, welches von vielen unterschätzt wurde und sich mit der letzten GBA Version zuletzt wieder eindrucksvoll zeigte, soll sich nun mit der neuen Flut an Pokémon Spielen für DS und Wii fortsetzen. Ab dem 28 September werden die zwei neuen Versionen in Japan erscheinen, passend dazu wurde nun ein neuer Promo Trailer zum Spiel veröffentlicht, welchen ihr euch hier ansehen könnt.