Pokémon DS und Wii Versionen sind kompatibel

Auf einem Strategietreffen in Tokyo hat Nintendo Präsident Satoru Iwata bestätigt, dass sich die Nintendo DS Versionen Pokémon Diamon und Pokémon Peal mit dem Nintendo Wii Titel „Pokémon Battle Revolution“ verbinden lassen.

Die Versionen für den Doppelbildschirmer sollen im Herbst 2006 in Japan erscheinen. Genaue Informationen über die Transferaktionen der Spiele ist nicht bekannt. Dafür bestätigte Iwata, dass Pokémon Diamond und Pearl Voice-Chat via Nintendo WiFi-Connection ermöglichen.

Für alle Interessenten, hier noch ein erster Screenshot zur Nintendo Wii Pokémon-Version: Battle Revolution.

To top