Ab dem 27. Juli ist es soweit, denn Mario und Co. starten auf dem Basketballfeld durch, zumindest was Japan angeht. Der Touchscreen kommt zum Einsatz beim Dribblen, Tricksen, Passen, Werfen und Co. Zur Auswahl stehen bekannte Nintendo-Charaktere und auf dem Feld können Items eingesetzt werden, um den Gegner aufzuhalten. Rote Panzer, Bob-ombs und Co, wird es geben. Ein Multiplayermodus und diverse Minispiele runden das Gesamtkonzept ab. Ein Releasetermin für den Westen ist noch nicht bekannt.