GDC: Zelda DS: Phantom Hourglass angekündigt

Auf der momentan laufenden GDC-Präsentation hat Satoru Iwata soeben Zelda DS: Phantom Hourglass angekündigt.
Das Spiel soll Cell-Shading Grafik besitzen. Auch wenn eine 3D-Engine benutzt wird, wird eine 2D-Perspektive benutzt wie in den bisherigen Handheld-Zeldas. Der obere Screen soll hauptsächlich als Karte benutzt werden, das Spiel findet hauptsächlich auf dem unteren Screen statt. Der Spieler kann auf dem Touchscreen Dinge zeichnen.
Das Spiel wird von Aonuma und seinem Team entwickelt, die auch schon für Wind Waker verantwortlich waren. Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Jahr.
Während der Ankündigung wurde allerdings auch ein kurzes Video gezeigt, wir hoffen dass dies bald verfügbar wird.

To top