Nintendo hat heute einen TV-Tuner für den DS vorgestellt. Allerdings solltet ihr euch nicht zu früh freuen: Er basiert auf einer Technologie namens 1Seg. Wenn ihr bisher noch nichts von ihr gehört habt, dann liegt das daran, dass es sich um einen japanischen Standard handelt. In Deutschland wird dieser Standard nicht verwendet. Es ist zwar recht schwer genaue Informationen zu finden, aber er dürfte zu unserem DVB-T inkompatibel sein.