„Pokémon“ ist wohl eine der bekanntesten Spiele-Serien überhaupt. Das Motto „Catch’em all“ riss sowohl groß, als auch klein in den Bann der Pocket Monsters. Jetzt sind wieder neue Bilder zum neuesten Abenteuer „Pokemon Ranger: The Road to Diamond and Pearl“ erschienen – darunter befinden sich, neben einigen In-Game-Szenen, auch Artworks mehrerer Charaktere und „Pokémon“.
Das Spiel ist bereits die zweite Umsetzung auf dem Nintendo DS – in Japan ist bereits das Spiel „Pokémon: Mysterious Dungeon“ erschienen – wie üblich in zwei Version: „red“ und „blue“. Der Release des Titel ist bisher noch nicht datiert wurden; ein Release im Jahre 2006 in Japan ist aber vorgesehen, was ebenfalls für die USA und Europa denkbar wäre, wenn das Spiel am Anfang des Jahres im Land der aufgehenden Sonne erscheint.