Heute sind neue Screenshots des potentiellen Strategie-Hits „Age of Empires: The Age of Kings“ erschienen.
Auch wenn man kein Fan von Strategie-Spielen ist, sollte doch wenigstens ein Titel dieses Genres den Weg in die eigenen Ohren gefunden haben: „Age of Empires“. Schon im Jahr 2005 wurde der langersehnte 3. Teil der Spielereihe auf dem PC veröffentlicht. Bereits der zweite Ableger auf dem PC trug den Titel „The Age of Kings“. Dennoch wird das kommende DS-Spiel ein komplett anderes sein. Selbst das Genre unterscheidet sich – zumindest im Detail, denn die PC-Fassung war ein Echtzeit-Strategie-Spiel und der DS-Titel wird ein rundenbasierendes Strategie-Spiel á la „Advance Wars“. Bisher sieht das Spiel jedenfalls sehr viel versprechend aus und könnte zu einem wahren Hit auf dem Nintendo DS avancieren.
Laut aktuellen Releaselisten soll das Spiel am 31. Januar 2006 in den USA und am 10. März in Europa erscheinen.