Sega hat bekannt gegeben, dass sie das Spiel The Tower SP in den USA vertreiben werden. Demnach soll der Titel ab März 2006 in die Ladenregale wandern. In Japan wurde das Spiel direkt über Nintendo distributiert.
In The Tower SP muss der Spieler ein riesiges Projekt durchführen, denn es gilt den höchsten Wolkenkratzer der gesamten Stadt zu bauen. Hierbei ist es manchmal eher von Vorteil, etwas Schlichtes gut, als etwas (scheinbar) Geniales schlecht zu machen. Das Leben im Wolkenkratzer wird durch zahlreiche Ereignisse, welche wir auch aus dem echten Leben kennen, rhythmisiert. So werden Unternehmer z.B. von heimtückischen Küchenschaben heimgesucht, falls die Reinigungsarbeiten aufgrund von mangelndem Geld nicht ordentlich durchgeführt wurden. Doch auch vor Einbrechern ist man bei The Tower SP nicht sicher; sind die Sicherheitsmaßnahmen nicht gut genug, so kann dies Stress unter den Angestellten hervorrufen. Und dann gibt es natürlich noch den Klassiker: Stromausfall. Auch hiermit werden sich Spieler befassen müssen. Außerdem kann man in TT SP seinen archäologischen „Trieben“ nachgehen und unter dem eigenen Hochhaus nach Ruinen suchen.
Bisher unklar ist, ob das Spiel auch den Weg nach Europa finden wird.