Ubisoft hat neue Screenshots zum DS-Ableger der Prince of Persia Reihe, Battles of Prince of Persia veröffentlicht und einige Fragen zum Spiel beantwortet. So ist nun bekannt, dass das orientalische Strategie-Spiel drei spielbare Armeen beinhalten wird, nämlich die Perser, Inder und Daevan, von welchen jede drei Generäle zur Verfügung stellt. Sowohl die drei Völker als auch deren Generäle haben charakteristische Merkmale und unterscheiden sich voneinander. Die Daevan-Armee ist die aggressivste Einheit des Spiels und hat die größte Nahkampf-Angriffstärke, wohingegen die Perser vor allem auf Mobilität und Unterstützung durch die Kavallerie und die Inder auf eine große Anzahl von Kämpfern setzen, die in verschiedenen Bereichen kämpfen können.
Ende des Jahres können wir mit dem Einzug der orientalischen Armeen hierzulande rechnen.