Die Gerüchteküchen-Seite in der Videospielbranche schlechthin – SPOnG.com – hat heute neue Informationen veröffentlicht, nach denen Nintendo ein Mario Paint DS plant. Für SPOnG ist es nicht gerade unüblich, dass veröffentlichte News ihr Wort nicht halten, und von daher ist es eher fragwürdig, ob an der Aussage etwas dran ist. Laut besagter Meldung wird Nintendo die Original-Modi des Klassikers aus dem Jahre 1992, welche Musik, Malen und Animationen lauten, in insgesamt drei Versionen packen (für jeden Mode eine Version).
Außerdem soll man die Kunstwerke auch mit seinen Freunden über WLan austauschen können, so SPOnG; hinzufügend wird über eine Verbindung mit Nintendos Revolution gesprochen, genaueres ist unbekannt, als Release Datum ist der Herbst 2006 angegeben.