Erste Bilder zum Wi-Fi Interface des DS

In einem Forum sind nun einige Bilder aufgetaucht, die das Setup-Tool für den Nintendo Wi-Fi Connection Service zeigen. Den Bildern ist zu entnehmen, dass man viele Freiheiten beim Einstellen der Wireless-Verbindung hat und auch wichtige Funktionen wie die WEP-Verschlüsselung unterstützt werden. Zudem kann man die Einstellungen problemlos auf einen anderen DS übertragen – dies ist z.b. praktisch, wenn man unterwegs mit Freunden einen Access-Point entdeckt, und zusammen im Internet spielen möchte. Auch gut sichtbar ist der Button, mit dem man eine Verbindung zum USB-Adapter von Nintendo herstellen kann.

Momentan ist das Wi-Fi Interface scheinbar noch in das jeweilige Spiel (z.B. Mario Kart DS) integriert. Ob es später per Firmware-Update einmal möglich sein wird, die Einstellungen direkt im DS-Menü vorzunehmen, ist noch nicht bekannt, wäre jedoch wünschenswert.

To top